BERG Gokart Xplore BFR / BFR-3

9.4

Wendigkeit

9.0/10

Optik

10.0/10

Stabilität

10.0/10

Tretleichtigkeit

8.0/10

Preis / Leistung

10.0/10

Pro

  • Verschiedene Antriebssysteme
  • Pendelachse
  • Freilauf
  • Schickes, modernes Design
  • Rücktrittbremse

Kontra

  • zu breite Reifen

Der BERG Gokart X-Plore unter der Lupe

Hallo, mein Name ist Anne von Gokart-Profi.de. Ich nehme heute den BERG Gokart X-plore für euch unter die Lupe. Es handelt sich hierbei um meine eigene persönliche Meinung.

Das Design

Das Gokart finde ich, sieht wirklich sehr modern aus durch seine Farbkombination grau und grün. Das grün ist hierbei auch ein wirklich knalliges, welches sofort ins Auge sticht. Die Kotflügel sind ebenso in super moderner Form gehalten – nicht standardmäßig einfach kantig und eckig. Die Kotflügel sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch noch einen Zweck der Sicherheit. Denn Sie schützen den Fahrer vor Schmutz und auch vor kleineren Steinchen. Zur schickeren Optik sind zusätzlich an dem Fahrzeug noch coole Aufkleber an Spoiler, Kettenkasten und Sitz. Optisch kommt das Gokart auf jeden Fall echt super an, egal ob bei Groß oder Klein!

Die Technik

Hier ist erst einmal zu sagen, dass BERG sowieso immer eine der besten Qualitäten hat, meiner Meinung nach. Das coole bei diesem Fahrzeug ist, dass man die Antriebsart frei wählen kann. Hier stehen zur Wahl: BFR, BFR3, E-BFR. Je nachdem welche Ansprüche man an das Gokart hat, kann man sich hier für die richtige Variante entscheiden. Da das Gokart sehr große breite Reifen hat, ist es natürlich auch etwas schwerer zu fahren, als ein Gokart mit schmaleren Reifen. Aus diesem Grund würde ich hier zu einer Dreigangschaltung oder zu dem E-Antrieb raten. Die Reifen sind meiner Meinung nach aber wirklich der einzige kleine Nachteil an diesem Fahrzeug.

Die Sicherheit beim X-Plore

Egal für welche Antriebsvariante Sie sich entscheiden, das X-Plore hat auf jeden Fall immer das Freilauf-System! Ich selbst finde dies einen ganz besonders wichtigen Punkt bei einer Gokart Anschaffung. Denn auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, sollte die Sicherheit auf keinen Fall in Vergessenheit geraten. Das BFR System ist ein automatischer Freilauf mit integrierter Rücktrittbremse. Bei der Rücktrittbremse können die Hände immer sicher am Lenkrad bleiben. Der Freilauf ermöglicht es, dass bei einer Bergabfahrt die Füße auf den Pedalen stehen bleiben können, ohne dass diese sich weiterdrehen. Zusätzlich hat das Gokart eine Pendelachse, wodurch man auch ohne Probleme ziemlich sicher mal einen Gehsteig rauf- oder runterfahren kann. Dies ist natürlich wichtig für den Privatgebrauch.

Das mitwachsende Gokart

Was ich wirklich super finde ist, dass das Gokart quasi mitwächst. Denn der Sitz kann jederzeit einfach verstellt werden. Das Ganze geht sogar werkzeuglos und kann von den Kids selbst durchgeführt werden. Somit kann also super schnell mal der Fahrer gewechselt werden. Egal ob mal das Geschwisterchen, der Freund oder vielleicht sogar mal Mama oder Papa fahren möchten. Es steht dem auf jeden Fall nichts im Wege.


 

Unser Tipp:

Die BERG Rally 2.0 Familie


 

Mein Fazit

Mein Fazit zu diesem Gokart ist auf jeden Fall, dass es ein rundum super gelungenes Fahrzeug ist. Es sorgt für Sicherheit und Spaß und hat hierbei ein top Preisleistungsverhältnis. Es passt einfach alles! Lediglich die Reifen sind für meinen Geschmack etwas zu breit.

Entdecke den BERG X-Plore